Quelle - Bild: gemeinfrei.  

  

Diese Veranstaltung ist in Thilo Wagner's LARP Kalender (http://www.larpkalender.de) mit der ID 10185 eingetragen.

 

In Time - Einladung:

Ein alter Spruch der Fahrenden sagt „lieber die Füße voller Straßenstaub als die Hände voller Ackerdreck“. Mit diesen Worten hatte sich Gian, der Diener des Vogelmannes von seinen neuen Freunden und Weggefährten verabschiedet.  Abseits der Straßen folgte er dem schmalen Pfad durch den hohen, dichten Mischwald von Andergast. Von einer Anhöhe warf Gian einen letzten Blick zurück auf die Taverne am Silbersee, welche ihm für sehr lange Zeit ein Zu Hause gegeben hatte. Eine Freundin vom Orden der Störchin winkte ihm aus der Ferne zu. Dann atmete er mehrfach tief durch um seine Trauer dem frischen herbstlichen Wind zu übergeben. Der Weg stieg immer wieder steil an, querte nach längeren Marsch einen weiten Kamm und fand schließlich eine Furth und folgte dem Verlauf des Wassers. Nach Weiden und Gareth war es plötzlich zu Fuß lähmend weit. Und doch… und doch folgte er seinen Weg um die Kunde möglichst weit in Aventurien zu verbreiten, das im Monat Ingrimm des kommenden Jahres ein Markt in Deernhoven, einen kleinen verschlafenen Weiler in der Waldwildnis von Andergast stattfinden soll. Hatte er die Vision seines Herren richtig verstanden? War er auf den richtigen Weg? Er würde in keinster Weise den Willen seines Herren Aves anzweifeln. Also machte er sich auf den Weg um diese Kunde innerhalb der kurzen Zeit in möglichst vielen Winkeln und Städten von Aventurien zu verbreiten. Sein Herr, der Vogelmann hatte den Zeitpunkt hervorragend gewählt. Es würde der erste Frühling im Frieden zwischen den Königreichen Andergast und Nostria sein. Und was würde die verfeindeten Bewohner schneller verbinden als Musik, gutes Essen und Tanz? Er hoffte, dass er es mit seinen wenigen Mitteln schaffen würde unvergessliche Sensationen und weiteres fröhliches Volk in die Waldwildnis zu locken.

 

So viel war für Gian bei einer Rast am Wegesrand sicher: in der Taverne „Zur goldenen Katze“ wurde die Gastfreundlichkeit großgeschrieben. Der Koch war ein Thorwaler - welche gemein hin als grob, ungeschickt und  als besonders gefürchtete Kämpfer und Seefahrer galten – der in ganzen Norden von Aventurien nur „das Rußgesicht“ genannt wurde. Er alleine und seine Küche war bereits eine Reise wert, weil seine kulinarischen Kreationen weit über die Grenzen seiner Herkunft bekannt und beliebt waren. Einige Tage später fürchtete Gian, das der Platz nicht für Wagen und Zelte ausreichen könne. Aber er vertraute mit jedem Schritt fester auf die Weisung des Vogelmannes welche Ihn zuerst nach Gareth ins tiefste Mittelreich schickte. Von dort aus würden ihn andere Schwestern und Brüder helfen diese Kunde weiter zu verbreiten. Aber seine Zweifel ließen nicht vollständig nach. Er vertrieb sie mit einer Lithurgie und bat seinen Herren Aves um Ausdauer und Zuversicht für die weitere Reise. Dieser verlieh ihn neue Kraft diesen Weg bis zu seinen Ende über Stock und Steine zu gehen indem er seine Neugierde weiter schürte was Ihn am Ende dieser Reise erwarten würde. Aber bis zum Monat Ingrimm würde es noch das eine oder andere Abenteuer geben das er bestehen musste. Und diese begann bereits jetzt zu seinen Füßen. Er schulterte seine zerlaufenden Schuhe, hüllte sich in seinen alten Reisemantel und setzte seine Reise barfuß fort. Am Wegesrand entdeckte er einen Schrein, der seinen Herren Aves geweiht war. Nach einer kurzen Rast fand er endlich die richtigen Worte für seine Reise, die einen Schlachtruf glichen: „Stets voran!“.